Eine neue Unternehmenszentrale, On- & Offline
Branding Elektro Burger
Mit dem neuen Unternehmensgebäude und dem damit verbundenen Umzug wurde bei Elektro Burger ein kompletter Markenrelaunch durchgeführt. Die neue Corporate Identity soll den neuen Meilenstein des bereits in 4. Generation existierenden Unternehmens visuell untermauern und Elektro Burger zudem als attraktiven Arbeitgeber von seinen Mitbewerber*innen abheben.
Kontinuität im Signet
Beim Redesign des Logos war es Elektro Burger wichtig, dass die bestehende Bildmarke weiterhin Bestandteil bleibt. Das Signet hat sich über die letzten Jahre etabliert, bekam rundum positives Feedback und konnte dadurch einen hohen Wiedererkennungswert in der Region generieren. Bei der Entwicklung der neuen Wortmarke standen Lesbarkeit und Plakativität im Fokus. Der Slogan „stets auf Draht“ bringt die Arbeit des Elektrounternehmens aus Ühlingen-Birkendorf auf den Punkt und sorgt auf verbaler Ebene ebenfalls für eine Hervorhebung gegenüber der Mitbewerber*innen.
Das Team im Mittelpunkt
Um eine emotionale und persönliche Bildsprache zu kommunizieren, werden möglichst viele Gesichter gezeigt. Gerade für das Thema Recruiting sind authentische Fotografien der Menschen im Unternehmen ein sehr wichtiges Element, um einen bestmöglichen Einblick in den Arbeitsalltag zu gewährleisten.
Onlinemedien
Im Recruiting-Segment bilden die Benefits des Unternehmens das zentrale Element der Stellenanzeigen. Diese werden für die Social-Media-Kanäle jeweils im Story- und Newsfeed-Format aufbereitet um eine bestmögliche Sichtbarkeit zu erzeugen.
Initialworkshop
Obwohl wir das Unternehmen bereits seit 2011 begleiten, begann der Markenrelaunch auch hier mit dem Initialworkshop. Je nach Umfang des Projekts dauert dieses „Kennenlernen“ einen halben bis ganzen Tag. So können wir genauestens erfassen, was das Unternehmen im Kern ausmacht und auf was wir beim neuen Markenauftritt achten müssen.